DE  |  EN  |  FR

Thomas Huber

      Start >> Aktuell

Aktuell


tip
03. September 2021 - 23. Oktober 2021

Thomas Huber

Galerie Skopia, Genf (CH), Einzelausstellung



tip
Außerdem in Kürze / Soon / Bientôt

laudatio

"Die Schriftstellerin Barbara Köhler hat einen Preis bekommen. Sie bittet den Maler Thomas Huber die Laudatio zu halten. „Ich male ein Bild für Dich“, erwidert er. „Ja, male mir einen Raum“, sagt sie. „Dort kann ich meine Schrift hineinstellen.“ Das gemalte Bild wird der ORT für gestellte WORT. Die vorbereitenden Aquarelle und das Ölbild von Thomas Huber, sowie die Anweisungen Barbara Köhlers und ihre Rede werden in diesem Künstlerbuch kongenial zusammengeführt."
Demnächst bei Walther König



tip
Herbst 2021 / Autumn 2021 / Automne 2021

Ohne Titel

"Die hier versammelten Geschichten werfen ein Licht auf die Eigenarten und Widersprüche des Kunstbetriebs. Für manch geschilderte Entgleisung bin ich selbst verantwortlich. Andere Episoden kann man der Komik des Alltags zurechnen. Die Geschichten habe ich aus der Erinnerung aufgeschrieben. Ein Künstler muss ja nicht nur Bilder hinterlassen."
Ab Herbst 2021 bei Walther König



Erschienen / Pubslished / Publié

Beate Kompmaker: Bildanschauung Thomas Huber "Rede in der Schule"
Archivstudie und Handbuch zur Bildtrilogie

Erschienen bei trafo Berlin 2021



tip
09. Oktober 2021 - 09. Januar 2022

Antoine Watteau. Kunst - Markt - Gewerbe

Schloss Charlottenburg



tip
03. Juni 2020 - 01. Juli 2022

Nur nichts anbrennen lassen

Kunstmuseum Bonn, Gruppenausstellung



24. Oktober 2020 - 06. Juni 2021

Interieur - Exterieur

Museum Franz Gertsch, Burgdorf, Gruppenausstellung



tip
19. Oktober 2019 - 01. März 2020

Ikonen - Was wir Menschen anbeten

Kunsthalle Bremen, Gruppenausstellung



tip
26. Oktober 2019 - 07. Dezember 2019

Freiräume

Galerie für Gegenwartskunst Bremen, Einzelausstellung



tip
03. Mai 2019 - 23. Juni 2019

Freie Zimmer - ehemalige Fritz-Schwelger-Schüler im Hugenottenhaus

Hugenottenhaus, Kassel, Gruppenausstellung



tip
14. März 2019 - 27. April 2019

Nemi

SKOPIA Art contemporain, Genf, Einzelausstellung



17. Februar 2019 - 07. April 2019

Geheimnis der Dinge - Malstücke

Kunsthalle Recklinghausen, Gruppenausstellung



tip
04. Mai 2018 - 11. November 2018

Bilder für alle
Druckgrafik und Multiples von Thomas Huber 1980–2018

Aargauer Kunsthaus in Aarau, Übersichtsausstellung


So 19 Sep 2021 - 12:05:11

(c) 2021