Thomas Huber, Lago Maggiore, 2023
MASI Lugano, Skopia art contemporain, 160 Seiten, 90 Farbabbildungen, Hardcover, d./fr./ita., 22 × 28 cm
zur Serie:
Lago MaggioreMASI Lugano, Skopia art contemporain, 160 Seiten, 90 Farbabbildungen, Hardcover, d./fr./ita., 22 × 28 cm
zur Serie:
Lago MaggioreAnlässlich der Verleihung des Spycher: Literaturpreises Leuk an Barbara Köhler 2007. Thomas Huber (Hg.); Verlag der Buchhandlung Walther und Franz König, 56 Seiten, Illustrationen, 22 × 24,2 cm.
Kunsthalle Bremen, 172 Seiten, darin auch von Blau zu Rot, eine Wandlung, mit einem Nachwort von Christoph Grunenberg (PDF der Publikation)
zur Serie:
Vis-à-VisErfahrungen mit der Kunst 1955–2018. Herausgeber: Thomas Huber, 222 Seiten mit Schwarzweißabbildungen, Deutsch, Oktavformat, Softcover. Auflage: 200 Exemplare.
zur Serie:
Ohne TitelJean-Paul Felley; Olivier Kaeser (Hg.), Centre culturel, Les presses du réel, Paris 2016, Format: 36 × 27,5 cm, 189 Seiten, 15 Vorzugsausgaben mit einem Aquarell.
Thomas Huber, Kunstmuseum Bonn. Stephan Berg (Hg.), Hirmer Verlag, München 2016, Texte von Thomas Huber, mit einem Gespräch zwischen Stephan Berg, Thomas Huber und Wolfgang Ullrich, Format: 23 × 29 cm, 168 Seiten, 124 Abbildungen. (PDF der Publikation)
zur Serie:
Am HorizontPublikation zum gleichnamigen Bild von Thomas Huber, der Text von Thomas Huber bezieht sich auf das Gemälde L'Enseigne von Antoine Watteau, mit einem Vorwort von Wolfgang Ullrich, Galerie Skopia Art contemporain, Genf (Hrsg.), Les presses du réel, Dijon 2014, (d.,en., fr.), 84 Seiten, 10 Abb., Format: 15,4 × 9,8 cm. (PDF der Publikation)
Die Publikaton/der Leporello ist Teil der Ausstellung »Der Rote Fries« von Thomas Huber im Espace EDF Bazacle im Rahmen des Fesivals international d'art Toulouse (Hg. der en. und fr. Fassung); Thomas Huber (Hg. der dt. Fassung). (Rede zur Eröffnung »Der Rote Fries«, PDF)
zur Serie:
Der Rote FriesFranzösisch übersetzte Texte von Thomas Huber mit einem Vorwort von Stefan Kunz, Mamco (Hrsg.), Genf, 656 Seiten, 223 Farbabbildungen, Format: 24 × 17 cm.
Werner Meyer, Göppingen; Susanne Pfleger, Wolfsburg (Hrsg.), Beiträge von Thomas Huber & Henning Rickmann, Nachwort von Wolfgang Ullrich, Verlag der Buchhandlung Walther König, Köln, 80 Seiten, 55 Farbabbildungen, Format: 16,8 × 23,4 cm.
Gerhard Theewen (Hrsg.), Salon Verlag, Köln, 2010, 60 Seiten, farbiger Umschlag von Thomas Huber, Format: 21 × 29,5 cm, Sonderauflage: 200 Exemplare mit einem lose beiliegenden, signierten und nummerierten farbigen Offset-Druck (9,5 × 9,5 cm).
Faksimile-Edition eines Skizzenbuches, MARTa Herford; Kunsthalle Tübingen und Musée d´Art Contemporain de Nîmes (Hrsg.), Kerber Verlag, Bielefeld, 2008, d./fr./en., 128 Seiten, 64 Farbabbildungen, Format: 21,5 × 30 cm.
MARTa Herford; Kunsthalle Tübingen; Musée d'Art Contemporain de Nîmes (Hrsg.), Kerber Verlag, Bielefeld, (de/fr/en), 96 Seiten, Format: 23,9 x 17 cm.
un sur quatre / deux sur quatre / trois sur quatre / quatre sur quatre, one of four / two of four / three of four / four of four, eins von vier / zwei von vier / drei von vier / vier von vier, Banque Pictet (Hrsg.), Genf, (fr/en/de), 36 Seiten, 14 Farbabbildungen, Format: 27 × 20 cm.
Aargauer Kunsthaus, Aarau, Beat Wismer (Hrsg.), Verlag Lars Müller Publishers, Baden, 288 Seiten, 296 Farbabbildungen, Format: 23,5 × 20 cm. Die niederländische Ausgabe besitzt einen niederländisch sprachigen Textanhang (Übersetzung).
Aargauer Kunsthaus (Hrsg.), Aarau, (Schriften zur Aargauischen Kunstsammlung), Verlag Lars Müller Publishers, Baden, 2003, 31 Seiten, 15 Abbildungen, Format: 27 x 16,7 cm. (PDF der Publikation)
Fonds régional d’art contemporain des Pays de la Loire (ed.), Carquefou, (fr), Faltplan, 16 Abbildungen, zweiseitig bedruckt, Format: 60 × 80 cm, gefaltet: 20 × 10 cm.
Fonds régional d’art contemporain de Franche-Comté (Hrsg.), Dole, (de/fr), 120 Seiten, 30 Farbabbildungen, Format: 21 × 15 cm. (PDF der Publikation)
Reiner Speck; Gerhard Theewen (Hrsg.), Salon Verlag, Köln, (de/fr), 32 Seiten, 1 Abbildung, Format: 16,8 × 12 cm.
Bogomir Ecker/Thomas Huber. Künstlermuseum, Jean-Hubert Martin (Hrsg.), museum kunst palast, Düsseldorf, 208 Seiten, 203 Abbildungen, Format: 26 × 21,2 cm.
Palais des Beaux-Arts, Brüssel; Helmhaus Zürich; Städtische Galerie Wolfsburg (Hrsg.), (de/fr/en), 128 Seiten, 108 Farbabbildungen, Format: 24,5 × 30,7 cm. (PDF der Publikation)
zur Serie:
GlockenläutenHartmut Kraft (Hrsg.), mit einem Bildbeitrag von Thomas Huber, Salon Verlag, Köln, (d/en), 91 Seiten, 16 Abbildungen, Format: 22,5 × 11,8 cm.
Galerie Philomene Magers (Hrsg.), Bonn, Salon Verlag, Köln, 120 Seiten, 17 s/w und 12 Farbabbildungen, Format: 21 × 13,5 cm. (PDF der Publikation)
Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen (Hrsg.), Düsseldorf, Verlag: Richter Verlag, Düsseldorf, Offsetdruck, 116 Seiten, 98 Farbabbildungen und ein beigelegtes Leporello mit Panorama-Ansicht der Stadt Huberville, Format: 23,5 × 16 cm. (PDF der Publikation)
(Vortrag zur Eröffnung »Die Malerei als Einstiegsdroge für den Computer?«)
Hochschule für Bildende Künste Braunschweig (Hrsg.), 24 Seiten, eine Abbildung, Format: 21 × 12 cm. (PDF der Publikation)
Musée cantonal des Beaux-Arts de Lausanne (Hrsg.), Verlag Jürgen Häusser, Darmstadt, de./fr., 88 Seiten, 36 Abbildungen, Format: 20 × 15 cm. (PDF der Publikation)
Kunstverein Braunschweig (Hrsg.), Verlag Jürgen Häusser, Darmstadt, 1994, 80 Seiten, 78 Abbildungen, Format: 21 × 14,9 cm.
Galerie Philomene Magers (Hrsg.), Köln, 32 Seiten, 4 Farbabbildungen, Format: 21 × 14,7 cm. (Text »Der Bildraum«)
Stadtsparkasse Düsseldorf (Hrsg.), Verlag Jürgen Häusser, Darmstadt, 32 Seiten, 15 Abbildungen, Format: 24 × 16,5 cm. (Text »Der Künstler in seinem Studio«)
Eintrittsrede für die Professur an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Hochschule für Bildende Künste Braunschweig (Hrsg.), Edition »Die Blaue Reihe«, 14 Seiten, ohne Abbildungen, Format: 21 × 14 cm.
Kestner-Gesellschaft, Hannover; Carl Haenlein (Hrsg.), 336 Seiten, 3 s/w Abbildungen, 20 Farbabbildungen, Format: 23 × 15,3 cm.
Schriftliche Niederlegung einer Rede zur ästhetischen Ökonomie, Galerie Philomene Magers (Hrsg.), Bonn, Verlag Jürgen Häusser, Darmstadt, 32 Seiten, 4 Abbildungen, Format: 17 × 24 cm. (PDF zur Publikation)
Centraal Museum Utrecht; Kestner-Gesellschaft Hannover; Kunsthaus Zürich (Hrsg.), Verlag Jürgen Häusser, Darmstadt, 160 Seiten, 84 Abbildungen, 32 Referenzabbildungen, Format: 19,3 × 15,8 cm.
Album mit elf Bilder, Hessisches Landesmuseum Darmstadt, Edition Beckers (Hrsg.), Verlag Jürgen Häusser, Darmstadt, 24 Seiten, 14 Abbildungen, Format: 25,7 × 18,4 cm. (»Der erotische Blick«, PDF)
zur Serie:
Das HochzeitsfestHessisches Landesmuseum Darmstadt; Beckers, Darmstadt (Hrsg.), Verlag Jürgen Häusser, Darmstadt, 56 Seiten, 53 Abbildungen, Format: 25,7 × 18,5 cm.
Stedelijk Van Abbemuseum (Hrsg.), Eindhoven, nl./en., 60 Seiten, 19 s/w Abbildungen, 5 Farbabbildungen, Format: 17 × 12 cm.
»La promesse« (PDF)
»La prophétie de la perfection« (PDF)
zur Serie:
BücherSchriftreihe der Akademie der Bildenden Künste München (Hrsg.), Band 4, 42 Seiten, 6 Abbildungen, Format: 21 × 13,2 cm.
Thomas Huber (Hrsg.), 24 Seiten, Format: 21 × 14,7 cm, Auflage: 100 (Erstausgabe).
Kunstraum München (Hrsg.), 192 Seiten, 73 Abbildungen, Format: 23 × 15,3 cm. Folgende Publikation ist gedruckt worden und komplett beim Verleger verschollen: »Die Bibliothek«, Verlag Brinkschulte, Berlin, 1988, 162 p., 109 Abb., 3000 Ex., Format: 25 × 17,5 cm. (PDF zur Publikation)
Edition: Galerie Akinci, Amsterdam / Galerie Philomene Magers (Hrsg.), Bonn, 30 Seiten mit 17 Abbildungen, Format: 29,5 × 38 cm. (PDF der Publikation)
Edition: Galerie Philomene Magers, Bonn, Textblatt: Thomas Huber: »Am Abend«, Mappe mit 7 Motiven, Serigraphien auf Passepartoutkarton, Druckerei: Michel, Düsseldorf, Auflage: 25, signiert und nummeriert, 61,5 × 44 × 3 cm, Blattformat: 59,5 × 42 cm.
Philomene Magers (Hrsg.), Bonn, 24 Seiten, 11 Abbildungen, Format: 20,5 × 20,5 cm.
Galerie Philomene Magers (Hrsg.), Bonn, 40 Seiten, 12 Abbildungen, Format: 22,4 × 15,5 cm.
zur Serie:
Ein öffentliches Bad für MünsterMuseum für Gegenwartskunst Basel (Hrsg.), de./fr., 80 Seiten, 30 Farbabb., 22 s/w Abbildungen, Format: 29,6 × 22 cm.
Galerie Michael Horbach (Hrsg.), Köln, 44 Seiten, 6 Farbabbildungen, 18 s/w Abbildungen, Format: 14 × 26 cm. (PDF der Publikation)
zur Serie:
Wasser, Salz und BilderVista Point, Köln, 34 Seiten, 24 Abbildungen und 20 Kunstbilddias, Format: 21 × 14 cm. (PDF der Publikation)
Galerie Philomene Magers (Hrsg.), Bonn, Verlag: Walther König, Köln, 40 Seiten, 27 Abbildungen, Format: 19 × 11,9 cm. (PDF der Publikation)
Edition: Bonner Kunstverein (Hrsg.), Verlag Walther König, Köln, 58 Seiten, 37 Abbildungen, Format: 14 × 21 cm.
Kunsthalle Bern (Hrsg.), 44 Seiten, 30 Abbildungen, 1 Klapptafel, Format: 21 × 14 cm.
(PDF der Publikation)
(»Discours sur la création«, PDF)
Das Büro, Düsseldorf (Hrsg.), 48 Seiten, 26 Abbildungen, 1 Planskizze, Format: 21 × 14 cm.
(PDF der Publikation)
(»Discours sur le déluge«, PDF)